Über mich

Beruflich habe ich schon seit Jahren viel mit Webseiten zu tun. Jetzt startet auch endlich mein erster, eigener Blog – ich freu mich!

Die Idee kam mir, als ich mich aufgrund meiner Hochzeit ziemlich intensiv mit Fondant-Torten beschäftigt habe. Dazu gibt es einfach so, so viele wunderbare und hilfreiche Blogs… da dachte ich mir, wäre ja vielleicht doch ganz nett, wenn ich mein gesammeltes Backwissen, mein Halbwissen was Cocktail mixen angeht und meine Leidenschaft für Pflanzen auch anderen Leuten zur Verfügung stelle. Wir werden ja sehen, wie’s ankommt 🙂 Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt auf jegliche Kommentaren, Anregungen und überhaupt, Feedback aller Art.

Wenn ich nicht gerade hier im WordPress an diversen Schrauben drehe, arbeite ich als IT-Fachredakteurin in einer mittelständischen IT-Firma. Gemeinsam mit meinem Freund bewohne ich eine schnucklige 3-Zimmer Wohnung unterm Dach im Kölner Umland, fahre regelmäßig ins schöne Bayern (wo meine Wurzeln liegen…) oder in diverse, andere Städte – zum Urlaub machen, oder einfach nur um Freunde zu besuchen.

Dank meiner S-Bahn Pendelei in die Arbeit bleibt immer viel Zeit für eines meiner ältesten Hobbies, das exzessive Lesen.